FREIHEIT FÜR NOTTINGHAM
Ideenschmiede - Informationen - Druckversion

+- FREIHEIT FÜR NOTTINGHAM (https://nottingham.lastgoodbyes.de)
+-- Forum: SchwarzesBrett (https://nottingham.lastgoodbyes.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Der Weg, der mir gebührt (https://nottingham.lastgoodbyes.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Ideenschmiede (https://nottingham.lastgoodbyes.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Thema: Ideenschmiede - Informationen (/showthread.php?tid=170)

Seiten: 1 2


Ideenschmiede - Informationen - Storyteller - 28.01.2023

IdeaInformationen

Ideenschmiede

Herzlich Willkommen in unserer kleinen Ideenschmiede! Ihr habt hier mehr oder weniger die Möglichkeit mithilfe des Teams oder der Mitglieder euren Charakter fertig zu erstellen. Was ihr dafür tun müsst? Einfach einen neuen Thread eröffnen mit eurem Charakterkonzept. Solltet ihr bereits ein fertiges Charakterkonzept haben, dann bitten wir euch auch dieses vor eurer Anmeldung vorzustellen, damit wir einschätzen können, wie gut sich der Charakter integrieren lässt.



RE: Ideenschmiede - Informationen - Gast - 27.05.2023

Hallo Hallo Smile
Erst Mal ein schönes Forum habt ihr hier Smile muss ja einfach gesagt werden. Ich hab da eine Idee, die (sollte sie euch gefallen und hier her passen) auch noch Mal ein paar Gesuche mitbringen würde.
Mein kleiner noch Namenloser wäre der Erstgeborene Sohn eines Adligen. Was bedeutet das sein Vater ihm natürlich sein ganzes Leben ziemlich viel Druck gemacht hat. Um dem zu entkommen, ist er von dem Familiensitz nach Nottingham gekommen und hat sich, mit einem falschen Namen eine Anstellung bei der Stadtwache erarbeitet. Wenn auch nur als Stallbursche/Bereitet. Ein ziemlich anderes Leben als NoName bisher gewohnt ist. Durch den fehlenden Familiendruck fühlt er sich jedoch wesentlich freier als vorher. Trotz des fehlenden Geldes.
Kann mir bei ihm vorstellen dass er im Laufe des Inplays Robin und seine Bande gerne Mal unterstützt so gut er kann. Und wer achtet bitte schon auf den Kerl der sich um die Pferde der Wachen kümmert? Richtig keiner Smile
Lg Dystariel


RE: Ideenschmiede - Informationen - Robin of Locksley - 27.05.2023

Hey!
Vielen Dank für das Lob! ♥
Deine Charakteridee klingt super und du kannst den Charakter gerne so gestalten.
Anschluss kann ich dir im Laufe des Inplays gleich mit Robin geben - aber mit meinen anderen lässt sich bestimmt auch früher Anschluss finden. Da können wir auch gerne mal miteinander schreiben und brainstormen, wenn du Lust hast (:

Lg,
Ama ♥


RE: Ideenschmiede - Informationen - Mortianna Frances - 27.05.2023

Ich habe hier auch zwei Damen und eine dritte in Mache. Vielleicht würde sich da auch mal ein Anschluss arrangieren lassen.


RE: Ideenschmiede - Informationen - Graham Cavendish - 27.05.2023

Das freut mich sehr <3
Auch dass er so Anschluss findet Smile wenn wir die Köpfe zusammen stecken finden wir sicher etwas


RE: Ideenschmiede - Informationen - Nug - 22.07.2023

Howdy, folks Cool - ne, wartet, falsches Land, falsches Zeitalter... let me try again: Seied gegrüsst, holde Maiden, ehrhaftes Lordschaften! Blush

Mein Herzchen hat grad bissle höher geschlagen, als ich über euer hübsches Forum gestolpert bin. Heart Robin Hood - das lässt Kindheitserinnerungen in mir emporsteigen! *___* Tatsächlich war ich irgendwann mal vor laaaanger langer Zeit mal auf einem Sherwood-Board, für das dann leider die Zeit gefehlt hat, weil das böse echte Leben dazwischen gefunkt hat. *annoyed italian hand signs* Wie auch immer... jedenfalls hatte ich dort damals einen Charakter, der mir selbst nach über 10 Jahren noch am Herzen liegt und dem ich gerne wieder Leben einhauchen würde - eventuell findet er bei euch ein Plätzchen? Heart

Zitat:
EVANDER WOODS, so sein Name, darbt seit (ca.) 30 Jahren sein Dasein auf der Erde. Und ja, es ist mehr ein "Dahindarben" als irgendwas anderes - viel Glück war dem gnatzigen Holzfäller aus Locksley in seinem Leben nämlich bis anhin nicht beschert. Besonders, was sein Eheleben anbelangt, musste Evan in der Vergangenheit so einiges einstecken: Die erste Frau starb im Kindsbett, zusammen mit dem gemeinsamen Kind, die zweite fand Gefallen an einem fahrenden Schausteller und machte sich mit diesem aus dem Staub, das treulose Weibsstück. Gehörnt und zum Gespött des ganzen Dorfs gemacht, stapft Evan seither zornig mit gezückter Axt und grimmiger Mine durch den Sherwood auf der Suche nach der nächsten Eiche, an der er seine Wut auslassen kann. Dass es keine Frau an seiner Seite gibt, erklärt sodann auch sein recht verwahrlostes, ungewaschenes, bärenhaftes Aussehen. Allen Anscheins nach ist das letzte Bad schon ein paar Monde her. Die meisten Menschen machen nur schon deshalb einen grossen Bogen um ihn. Aber gut. Ist ihm Recht so - der Woods ist ohnehin lieber allein, kann mit den wenigstens Leuten was anfangen. Fremden gegenüber hegt er (zumindest anfangs) einen tiefen Argwohn, und es dauert seine Zeit, bis Evan sich an Neues und Neulinge gewöhnt. Auch hat ihn nie interessiert, was da hinter'm Horizont liegt. Ein einziges Mal in seinem Leben war er in Norwich gewesen und hatte auf dieser Reise das Meer gesehen. Der Anblick von so viel Wasser auf einmal hatte ihn damals allerdings mehr verstört, als fasziniert. Naja. Einmal und nie wieder. Da ist ihm sein Wald schon viel lieber. Den kennt er nämlich gut - in und auswendig, möchte man meinen. Und möglicherweise findet er es gar nicht so lustig, dass darin so gesetzlose bunte Vögel in Strumpfhosen rumeiern und Rabatz veranstalten. Solang die ihm nicht beim Holzhacken in die Queere kommen, fein. Aber selbst Schuld, wenn da dann wer plötzlich drunter steht, wenn der nächste Baum fällt, ja? Wehe, einer kommt ihm dann deswegen blöd!

"LÖWENHERZ? OHNELAND? MRMPF. WEN KÜMMERT‘S. GEH JETZT ZUR SEITE, MANN, DER BAUM DA FÄLLT SICH NICHT VON ALLEIN!"

So viel zu meinem Evan. Big Grin yes, yes... I know. Er ist sicher nicht der umgänglichste aller Dorfbewohner. Aber hey, vielleicht erbarmt sich ja einer seiner, und erinnert ihn ab und an mal daran, dass es auch schöne Dinge im Leben gibt. Ein warmes Bad, zum Beispiel. Angel Eine Handvoll Freunde, vielleicht auch Familie, wenn's passt, wäre also schön. Auf der anderen Seite weiss ich noch gar nicht, wohin mit ihm im weiteren Verlaufe des Inplays - politisch zeichnet er sich durch überwiegendes Desinteresse aus, seine Loyalität gehört in erster Linie sich selbst, in zweiter wahrscheinlich noch am Ehesten den Dörflern. Aber allenfalls wickelt ihn ein charmanter Robin of the Hood vielleicht doch noch um den kleinen Finger? Wird schwierig, ist aber nicht ausgeschlossen. Auf der anderen Seite kann ich mir auch vorstellen, dass er ziemlich pieselig werden kann, wenn das Dorf wegen Robin's Schar Ärger mit dem Sherriff bekommt. IDK - ich bin für ganz viel Schabernack zu haben und für Vorschläge offen!

Zu guter Letzt: Als Avaperson wünscht ich mir Chris Hemsworth - sein hübsches Gesicht hatte ich Evan schon damals verpasst, und die Bilder aus "Snowhite and the Huntsman" passen auch ganz hervorragend zum Charakter. Rolleyes Vielleicht noch paar Infos zu mir: I go by the name of Nug, bin 28 Jahre alt, im Leben beruflich gut eingespannt und drum eher eine Mittelschnell- bis Langsamposterin. Bringe viel Geduld und noch mehr Bock zum Plotten mit. Bin Drama nie abgeneigt, mags aber auch in realistischen Grenzen!

Ok, genug Text für einen Vorstellungspost - dann hoffe ich mal, dass Evan irgendwem zusagt! Blush

GLG Heart
Nug



RE: Ideenschmiede - Informationen - Robin of Locksley - 23.07.2023

Hey du!
Freut uns, dass du hier zu uns gefunden hast ♥
Dein Charakter klingt super spannend und ich bin mir sicher, dass er hier einen Platz finden wird (:

Anschluss würde ich dir auch gleich anbieten. Ich hätte einmal Robin, der ja ebenfalls aus Locksley stammt und (noch) in Locksley als Bürger lebt. Könnte mir vorstellen, dass sich die beiden irgendwie kennen (:

Dann hätte ich noch Rudolph. Er wurde ebenfalls in Locksley geboren, lebt aber aktuell in Nottingham. Ursprünglich wollte er gemeinsam mit Robin in den Krieg ziehen, doch der ließ ihn nicht mit. Jetzt arbeitet er für den Sheriff und ist Mortiannas Leibwächter, liefert Robin aber anonym immer wieder Informationen direkt aus dem Schloss. Vielleicht könnten die sich auch kennen?

Alexander könnte ich dir auch anbieten - ebenfalls in Locksley geboren, lebt nun aber auch in Nottingham. Er war im Krieg im heiligen Land, hat auf der Durchreise ein Dorf niedergebrannt, welches an der spanisch/französischen Grenze lag. Daher kommt sein Spitzname "Schlächter von Avignon". Von Schuldgefühlen zerfressen schloss er sich im Heiligen Land seinem Freund Robin an, in der Hoffnung, er könnte die ganze Sache wieder in Ordnung bringen. Nach seiner Rückkehr stieß er aber auf ein Problem: Ein Scherge des Sheriffs erkannte den Mann als den „Schlächter von Avignon“ und leitete diese Information an den Sheriff weiter. Seitdem ist er mehr oder weniger des Sheriffs Marionette, da dieser seine Frau und seine Töchter als Geiseln gefangen hält.

Ansonsten hätte ich noch Nathanael (der Neffe des Sheriffs), Ifaryn (aus Nottingham, ist jetzt Marians Zofe) und Allan A Dale (Gesetzloser) - da weiß ich aber nicht, wie/ob die sich kennen könnten.

Sooo, das wars eigentlich auch schon Big Grin
Wir würden uns auf jeden Fall über den Charakter freuen. Danke dir für die Vorstellung! ♥

Lg,
Ama ♥


RE: Ideenschmiede - Informationen - Evander Woods - 24.07.2023

Hiiii und moin, liebe Ama! Heart

Auch hier nochmals, vielen lieben Dank für die tollen Connections!! Ich geh mal der Reihe nach:

ROBIN: Ich mein, da müssen wir was spinnen, oder? Tongue Evan wäre ja Robins Untertan, aber darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, dass Robin auch eine der wenigen Personen ist, auf die der Holzfäller hört? Also nicht nur aufgrund des Autoritätsverhältnisses, sondern halt auch, weil Evan weiss: "Doch, der Robin, das'n Guter." In ne Szene verpackt könnte ich mir z.B. vorstellen, dass Robin ihn grad noch so davon abhalten kann, irgendnem frechen Kerl, der Evan auf der Strasse blöd kommt, den Schädel zu spalten. Und falls Robin mal nen Tag Ruhe braucht, kann er ja mal mit Evan im Sherwood Holz hacken gehn und sich da bisschen verausgaben. Tongue

RUDOLPH: Da erschliesst sich mir jetzt direkt keine Connection, aber vielleicht ergibt sich da noch im weiteren Verlauf des Inplays was! Ich behalt mir Rudolph mal im Hinterkopf und meld mich, falls ich ne zündende Idee hab! <3

ALEXANDER: Dass Alex und Evan sich noch irgendwie von früher kennen, könnt ich mir tatsächlich vorstellen; allerdings wird der Umstand, dass er neu dem Sherriff unterstellt ist, bei Evan wahrscheinlich eher weniger auf Sympathie treffen. Evtl. gerät man da sogar mal aneinander, beim Marktgang in Nottingham, wenn in der Schenke zu viel Bier geflossen ist?

Zu ALAN gibst möglicherweise später noch eine Connection - je nach dem, ob irgendwann mit den Gesetzlosen in Kontakt kommt, oder selbst zum Gesetzlosen wird, who knows. <3 Aber ich behalt ihn mir mal im Hinterkopf! Smile

Jedenfalls, here I am, ready to rumble und setz mich jetzt doch direkt mal ans Profilausfüllen! Big Grin
GLG, Nug Heart


RE: Ideenschmiede - Informationen - Lin - 29.12.2023

Hallöchen!

Ich bin über das Gesuch von Blythe Little gestoßen und würde der Guten gern Leben einhauchen.

Blythe ist die jüngste Tochter einer gut angesehenen Familie. Ihr Vater ist Schmied und konnte mit seinem Handwerk die Familie immer gut versorgen. Kein Wunder also, dass Blythe eine für ihren Stand gute Partie war und einige junge Männer früh um sie warben. Ihrem Herzen folgend, heiratete sie Eion MacFigeinn und
Ihr gemeinsamer Sohn Johnne machte das Familienglück perfekt. Doch lange sollte das Glück nicht anhalten, denn Eion verschwand und seither lebt Blythe mit ihrem Sohn allein. Auch wenn sie noch immer an ihrer Liebe festhält, so glaubt sie, dass ihr geliebter Ehemann verstorben ist und die Trauer lastet schwer auf ihrem Herzen.
Die Schmiede von ihrem Vater wirft immer weniger ab und das Alter und die jahrelange körperliche Arbeit machen ihm zu schaffen. Dazu kommen die immensen Steuern. Neben Blythes Pflichten als Mutter, versuchte sie nun die Schmiede zu retten und probiert sich an kleineren Schmiedewaren, die sie zu verkaufen versucht. Doch nicht selten reichen die Einnahmen gerade mal, um Johnne zu ernähren. Für ihr Kind würde sie alles geben. Auch ist sie nicht naiv und weiß, dass das kein Leben ist, was sie lange durchhält. Als Witwe und Mutter ist sie für viele Männer unattraktiv, aber dennoch gibt es noch Herren, die an ihr interessiert sind. Doch noch kann sie sich von der Liebe zu Eion nicht lösen.
[Bild: giphy.gif]
Avatar wäre Katherine Langford


RE: Ideenschmiede - Informationen - Graham Cavendish - 29.12.2023

Hey Ho Smile schön dass du dich hier her verirrt hast und dir das Gesuch von Blythe gefällt<3
Ich hab den guten Ein auch schon Mal zärtlich hier in diese Richtung geschoben, damit du bald eine Antwort bekommst <3
Als Kontakt vor ab kann ich dir aber auf jeden Fall den Kindheistfreund von Eions anbieten. Nämlich Cailean McLeòid. Der wird sich sicher bei jeder Gelegenheit auch ein wenig mit um die Witwe seines Freundes kümmern. Ohne ihr zusagen dass er noch lebt, damit die zwei nicht in Gefahr sind.